Beziehungscoaching

Was ist Beziehungscoaching?

Wir analysieren zusammen deine Beziehungsmuster. Dysfunktionale Strategien blockieren dein Liebesglück. Lerne deine Sabotage-Programme kennen. Wenn du siehst, wie sie entstanden sind (meist in der frühen Kindheit), kannst du sie auch lösen.

Als Liebes-Coach, Expertin für Partnerschaft und Beziehungen kann ich diese Muster bei dir und deinen Mitmenschen erkennen und dir helfen, die Situation zu verstehen und zu verändern.

Schau hinter die Schleier!

Wolltest du schon immer mal verstehen, …

… warum dein/e Partner/in so ist, wie er/sie ist und warum er/sie dir gegenüber scheinbar nicht anders handeln kann?

… warum deine Familie/Freunde so auf dich reagieren, wie sie es tun?

… welche Gefühle, Gedanken und Muster jeweils dahinter verborgen sind?

… ob und wie du das ändern kannst?

Beziehungsexperte

Ich gelte als absoluter „Beziehungsexperte“. Ich erkenne die Muster bei Menschen und kann sie dir erklären. Deine und die deiner Mitmenschen.

Beziehungsdrama?

Wiederholen sich deine Beziehungsprobleme immer wieder ähnlich? Läuft das Beziehungsgespräch in deiner Partnerschaft immer wieder ähnlich?

Warum reden Mann und Frau so oft aneinander vorbei?

Das ist so, weil:

  • Mann und Frau sehr unterschiedlich denken und reden
  • verschiedene Erwartungshaltungen haben
  • mit diesen auch verschieden umgehen
  • und beide ihre Prägungen und Muster haben, die
  • sie nicht selten im eigenen emotionalem Wahrnehmen blind machen.

Deshalb kann es sinnvoll sein, mit mir als neutraler Mediatorin zu arbeiten, um:

  • Gesprächsführung zu lernen,
  • zu sehen, wie man auf den anderen (ein)wirkt, während man seine Forderung stellt,
  • gemeinsame Ziele zu formulieren und umzusetzen,
  • zu lernen, sich besser zu verstehen,
  • sich zu akzeptieren,
  • und sich somit auch hilfreich zu unterstützen,
  • weil man gesehen, gehört und gespürt hat, wie der andere denkt und fühlt

Wie ist das entstanden?

Du hast aus deinen Erfahrungen schon ganz früh Schlussfolgerungen gezogen. Die sind oft nicht richtig, aber sie haben dir in deiner Lebenssituation seinerzeit geholfen, dein Leben zu meistern oder sogar einfach zu überleben. Später werden sie nicht mehr bewusst wahrgenommen, sondern sind automatisierte Verhaltensweisen geworden.

Mediation als Hilfe zur Reflektion

Du erzählst mir deine Situation. Ich stelle dir Fragen. Fragen, um zu analysieren, wie deine Muster sich verhalten. Und auch Fragen, um die Muster deiner Mitmenschen zu sehen. So erkenne ich den Zusammenhang und das Zusammenspiel. Die Verstrickungen werden offenbar und können gelöst werden.

Haben andere Menschen auch einen Einfluss darauf gehabt?

Ja. Und sie haben es noch immer.

Sie haben dir aus ihrer Sicht gesagt, wie sie dich sehen oder haben möchten. Daraus hast du wiederum Anpassungen vorgenommen. Auch das geschieht meist unbewusst.

Löse den Knoten der Verstrickung auf!

Wie kann ich dir dabei helfen?

Indem wir uns die Situationen und die Grundlage dazu zusammen anschauen. Deine Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze, Erwartungshaltungen, Abwehrmechanismen, Erfahrungen und (manchmal auch geheimen) Ziele spielen eine große Rolle. Nachdem dir das bewusst wird, kannst du dich neu entscheiden, ob diese Muster für dich noch sinnvoll sind oder ob wir die Blockaden hier zusammen lösen wollen.

Mediation

Es besteht auch die Möglichkeit, dass du zusammen mit den Personen zu mir kommst, falls uns dies sinnvoll erscheint und diese auch die Bereitschaft zur Mitarbeit haben.

Dann kann ich euch im direkten Kontakt zum empathischen Verstehen und zu einem achtsamen Miteinander anleiten.

Auszug aus Klientenfeedbacks

Möchtest du mit mir arbeiten?

Das erste kurze Infogespräch (ca. 15 Minuten, um zu sehen, ob es passt) ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbare einen Termin mit mir, ich freue mich auf dich!

Menü