Rückführung – sanft geführte Heilreise

Rückführung

Was ist eine Rückführung?

Eine Rückführung ist, wie der Name es schon sagt, eine geführte Innenreise zu einem bestimmten Punkt in deiner Vergangenheit. Die Rückführung dient dazu, sich eine spezielle Situation noch mal genau anzuschauen, um unverarbeitete Erfahrungen zu bearbeiten und auch zu heilen.

Andere Begriffe für Rückführungen:

Schamanische Reise

Wo liegt der Unterschied zwischen einer schamanischen Reise, einer Rückführung und einer Reinkarnationstherapie?

Eigentlich haben alle den selben Sinn und Zweck, nämlich etwas in dir aufzufinden, was dich blockiert, und es dann so zu heilen, dass es dich in deinem Leben nicht weiter behindert, weil es gelöst ist.

Eine schamanische Reise wird vielleicht nach der schamanischen Art mit Anrufungen oder Kräutern und Musik inszeniert. Das ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, denn das dient mehr dazu, dich in Trance zu versetzen. Dies geht auch mit einer guten Entspannungstechnik, die ich in meinen Rückführungen anwende.

Heilreise

Heilreise ist nur ein anderes Wort für die Rückführung.

Ich führe dich sanft und einfühlsam zu den Traumata, Blockaden und Missverständnissen zurück, um dort durch Verstehen, Loslassen und Klären zu heilen. Dabei spüre ich, wo wir stopp machen müssen und was noch nicht reif ist.

Wie ich dich zurückführe, liegt an dir. Das erspüre ich individuell. An manchen Stellen werden wir eine Symbolarbeit aus dem HUNA nutzen, an anderen die Rückführung zum Punkt des Entstehens. Oder wir arbeiten sogar nur auf der mentalen Ebene mit gezielter Fragetechnik. Das mache ich immer dann, wenn ich spüre, dass die Blockaden (z. B. Kontrollmechanismen) zu stark sind und erst einer Klärung und Heilung bedürfen.

Reinkarnationstherapie

Reinkarnationstherapie ist auch nur ein anderes Wort für Rückführung, in dem Fall aber in andere Leben. Der Unterschied zur Heilreise oder reinen Rückführung ist, dass es fast immer in alte Leben zurückgeht. Hier nimmt man sich ganz gezielt meist ein bestimmtes Leben oder Ereignis vor und arbeitet es ab. Meiner Erfahrung nach ist das allerdings als Heilreise nicht zu empfehlen, denn oft spielen viele Faktoren, die eine Blockade verursacht haben, eine Rolle. Somit sind sie in vielen verschiedenen Leben und vor allem auch in diesem Leben zu finden. Deshalb reise ich mit dir eher nach der Anweisung deiner Seele, deines inneren Arztes und deiner höheren unbewussten Weisheit. Das mische ich mit meiner Erfahrung und Intuition und löse somit Stück für Stück das Problem. Vorteil: Das geht schneller, ist gezielter und beinhaltet auch versteckte Blockaden und Mechanismen, die man auffindet und löst.

Deshalb sind diese Rückführungen, die du bei mir erlebst, eher eine geführte Heilreise, die alle Aspekte der schamanischen Reise, Heilreise und Reinkarnationstherapie verbindet. Allerdings ohne Magie, Zauber und unnötigen Schnickschnack, der nur mehr verwirren als lösen würde.

 

Eine Heilreise zum Ursprung des Problems löst die Ursache direkt da, wo sie entstanden ist. Und das auf allen Ebenen.

Eine gemeinsame Reise durch deine Innenwelt

Finde heraus, was aus deiner Vergangenheit unbewältigt ist. Räume die Steine aus dem Weg und richte dich neu aus! Die Wiederanbindung an deine in dir liegende Kraft erfolgt in der Rückführung ebenfalls.

Wie läuft eine Rückführung ab?

Rückführungen wende ich in den Folgesitzungen häufig an. Nach unserem klärenden Eingangsgespräch in der Folgesitzung bleibst du auf dem bequemen Sessel sitzen. Du kannst es dir mit einigen Kissen noch angenehmer machen, den Kopf anlehnen, die Augen schließen und ich führe dich langsam in eine ganz tiefe Entspannung.

Dann fangen wir an zu schauen, welche Rückmeldungen dein Geist, dein Körper oder deine Gefühle geben, und kümmern uns darum, schauen, was dahinter liegt und was Aufmerksamkeit von uns braucht. So beginnt die Heilreise. Von hier aus haben wir verschiedene Möglichkeiten, wie und woran wir arbeiten.

Warum eine Rückführung?

Weil hier dein Unterbewusstsein greifbarer wird und dein Geist oft wie von selbst Assoziationen hochwirft, die sonst im Alltagsbewusstsein häufig verdrängt sind.

 

Für wen ist eine Rückführung geeignet?

Wenn du

  • dich weiterentwickeln willst; seelisch, geistig, körperlich gesunden willst und in eine spirituelle ganzheitliche Heilung gelangen möchtest.
  • das Gefühl hast, dass es etwas gibt, was dich tiefergehend belastet, ohne dass du es konkret zuordnen kannst.
  • es noch unverarbeitete Erlebnisse in deiner Kindheit oder in alten Leben gibt.
  • Blockaden in der Tiefe heilen willst.

Verborgenes entdecken

Wir reisen zusammen sanft zurück zum Ursprung, um vergessene gespeicherte Erinnerungen aufzuspüren und direkt auch dort zu heilen.

Verträge
lösen

Alte (auch unbewusste) ausgesprochene (und auch nur gedachte) Zusagen können dich langfristig binden und in eingefahrenen Verhaltensmustern festsetzen.

Wenn du entscheidest, dich zu befreien, lösen wir das direkt und nachhaltig.

Schamanische Heilreise Seelenanteile zurück holen

Seelenanteile zurückholen

Durch Traumata und die damit zusammenhängenden Kompensationsstrategien kommt es zu Dissoziationen (Abspaltungen). Nach der Lösung der Blockaden werden sie wieder re-integriert.

Du hast dann sofort wieder spürbar mehr Energie und Freude am Leben.

Loslassen will gelernt sein

Der Geist lässt erst los, wenn er alles verstanden hat. Das bedeutet, er lässt los, wenn er aufgibt, alles verstehen zu wollen. Mit Hilfe von Huna-Techniken und anderen von mir selbst entworfenen Techniken helfe ich dir innerhalb dieser Trance (Rückführung) tief zu verstehen und loszulassen.

Jeder Mensch kommt in dieses Leben als makelloser, purer, lupenreiner Diamant. Doch durch die Prüfungen des Heranwachsens und die unvermeidlichen Schmerzen, die das Leben für uns bereithält, wird unsere innere Brillanz von einer Menge Ballast überdeckt.

Wenn wir dann erwachsen sind, bedecken wir den ganzen Schlamassel mit einer Schicht aus glänzendem Lack. Im Laufe der Zeit gelangen wir dann unter Umständen zu der Überzeugung, dass diese schützende Hülle das darstellt, was wir wirklich sind, und formen unsere ganze persönliche Identität nach diesem Bild.

Dann wenn wir besonders Glück haben, macht das Leben uns ein Geschenk. Etwas passiert, was dazu führt, dass wir einen Moment lang durch die verhärtete Oberfläche brechen, unter die Schichten von Ballast und Abfall schauen können und einen Blick auf die leuchtende Brillanz erhaschen, die aus unserem tiefsten Inneren hervorstrahlt.

Wir entdecken, dass wir seit jeher dieser reine, makellose Diamant waren und immer sein werden.

– Brandon Bays aus ihrem Buch “The Journey – Highway zur Seele”

Auszug aus Klientenfeedbacks

Möchtest du mit mir arbeiten?

Das erste kurze Infogespräch (ca. 15 Minuten, um zu sehen, ob es passt) ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbare einen Termin mit mir, ich freue mich auf dich!






    Menü