colorful-veggies-frame-with-copy-space-scaled

Gesunde Ernährung – Ernährungsberatung

Was ist denn nun die richtige gesunde Ernährung?

Blickst du noch durch in der Informationsflut, was denn nun genau eine gesunde Ernährung ist und was nicht? Nein? Ich helfe dir, deine ganz persönliche und für dich passende Ernährungsform zu finden!

Ernährungsberatung

Möchtest du eine Ernährungsberatung, die ganz explizit auf DICH und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist? Dann kann ich dir unter Berücksichtigung aller Faktoren wie Gesundheit, dein Mindset, dein Life Style etc. helfen, deine für dich passende Ernährung zu finden!

Seit 30 Jahren beschäftige ich mich mit allen möglichen Ernährungsbereichen und unterstütze Menschen darin, durch eine ganzheitliche Ernährungsberatung die für sie richtige Ernährung zu finden . Es gibt nicht die eine Ernährung für alle. Je nach Gesundheitszustand empfehle ich dir eine Umstellung, die genau zu deinem Leben passt.

Suche jedoch bei speziellen Erkrankungen zuerst die Beratung bei deinem Arzt oder einer anderen speziell ausgebildeten Fachkraft wie Ökotrophologe oder Diätassistent, da z. B. bei Diabetes, Niereninsuffizienz und Herz-Kreislauf-Erkrankungen eine ganz spezielle Ernährung nötig ist und eine Beratung dahingehend unter Berücksichtigung deiner ganz individuellen Situation nur von Fachleuten durchgeführt werden darf.

Bist du zufrieden mit deinem Körper und deiner Gesundheit?

Oder wärst du gern schlanker, fitter, dynamischer, vitaler, gesünder und klarer im Kopf? Kennst du das Gefühl, dich nicht gut konzentrieren zu können und dass Gedanken einfach verschwimmen (Gehirnnebel)?

Hast du dich mal gefragt, woher der Nebel in deinem Kopf kommt?
Wusstest du, dass Nahrung, die dein Körper nicht verarbeiten kann, und eine überlastete Leber diese Symptome hervorrufen?

Du bist, was du isst

Lasst die Nahrung so natürlich wie möglich.

– Prof. Dr. Werner Kollath

Eine wichtige Lernaufgabe des Menschen besteht darin, über seine Triebe (Gier und Leidenschaften) zu herrschen, anstatt von ihnen beherrscht zu werden. Das betrifft auch ganz speziell die Ernährung. Sich dessen bewusst zu werden und bewusst zu sein, was wir essen und wie wir essen – darauf kommt es an.

Das, was wir zu uns nehmen, prägt uns. Es wird ein Teil von uns. Wir sind, was wir essen.

Wir werden durch die richtige Ernährung glücklich und zufrieden und haben das unbeschreibliche Gefühl der Klarheit im Kopf!

Zusammengefasst

Ernähre dich bewusst, so natürlich wie möglich, mit so wenig Chemie und Veränderung der Lebensmittel, wie es nur geht. Iss regelmäßig, mit Ruhe, Liebe und Respekt der Natur, dem Lebensmittel und dir selbst gegenüber. Nimm dir Zeit für die Zubereitung und das bewusste Essen und Kauen.

Ich wollte alles ganz genau wissen, warum und wieso es so ist, wie es ist. Ich las früh wissenschaftliche Literatur, ich wollte verstehen, wie die Dinge sind, und so eröffneten sich mir nach und nach die Wahrheiten auch in Bezug auf die Ernährung.

Eine Mahlzeit zuzubereiten, das Lebensmittel in den Händen zu fühlen, innerlich Kontakt damit aufzunehmen, es zu fühlen und zu spüren, zu schmecken und zu genießen – das sind tief sinnliche Erfahrungen, die die Verdauung nachweislich deutlich fördern und verbessern. Es werden hilfreiche Enzyme freigesetzt, die den Stoffwechsel regulieren und ausgleichen.

So kannst du alle Kriterien mit einbeziehen, du bekommst dein Idealgewicht, wirst vital, kräftig, gesünder und schöner.

Gesunde individuelle Ernährungsberatung

Profitiere von meiner ganz komplexen Erfahrung und meinem jahrzehntelangen Studium der verschiedenen Ernährungsformen und lass dir helfen, den Ausweg aus dem Dschungel an Empfehlungen und Schreckensbotschaften heraus zu finden. Um deine spezielle Ernährung zu finden, die zu dir und deiner Gesundheit passt.

Auch die vitalstoffreiche Vollwertkost, mit und ohne Kochen, Rohkost und Ernährung nach Antony Williams befinden sich in meinem Repertoire.

Auch die Mykotherapie (heilen mit Pilzen) findet  im Rahmen der Ernährungs- und Gesundheitsberatung Anwendung.

Ganzheitliche Gesundheitsberatung seit 1989 in Dortmund, Hamm, Bochum, Recklinghausen, Unna, Paderborn, Soest, Bielefeld, Coesfeld, Münster, ganz NRW, München, Stuttgart, Düsseldorf und der Schweiz.

Schönheit durch Ernährung

Nicht nur das Gewicht pendelt sich bei einer wirklich guten und angemessenen Ernährung ein, auch die Haut und das gesamte Aussehen ist ein Spiegel deiner Seele und deiner Ernährung.

Kontaktiere mich und wir finden zusammen deine ideale Ernährungsform, die für dich genau passt.

Kontaktiere mich jetzt!

Auszug aus Klientenfeedbacks

Hallo Frau Ranke!

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Nach unserer letzten Sitzung hatte ich die ersten zwei Tage eine „Erstverschlimmerung“. Ich bin da nochmal emotional in etwas reingeraten (so ähnlich wie der Zusammenbruch den ich Ihnen geschildert habe der im Zusammenhang mit meinem Chef stand). Ist das dann tatsächlich sowas wie eine Reaktion auf die Behandlung wie man es aus der Homöopathie kennt?

Jetzt geht es mir wesentlich besser. Interessanterweise kann ich besser atmen. ( Ich habe seit 16 Jahren asthmatische Beschwerden ) Ich atme ganz oft am Tag richtig tief durch und es ist jedesmal wie ein Wunder. Dadurch bemerke ich, dass das lange Zeit nicht möglich war. Das wird mir jetzt erst bewußt. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich in engerem Kontakt mit meiner inneren Stimme/ Intuition bin was sich u.a. darin äußert, dass ich meine Dualseele stärker wahrnehme.

Wie dem auch sei, es ist alles auf dem richtigen Weg und ich freue mich auf unseren nächsten Termin.

Schönen Abend und liebe Grüße von

- W. I. am 14.11.2012
Ich möchte mehr Kundenstimmen sehen!
9 goldene Regeln der Selbstliebe

Anleitung, um dein Selbstvertrauen zu stärken.

Selbstliebe-Ebook kostenlos herunterladen!