fbpx

Selbstwert – Selbstliebe

Liebst, achtest und wertschätzt du dich schon?

Oder wartest du noch darauf, dass andere es tun?

Alles beginnt und endet bei dir

Wer sich selbst liebt, achtet und wertschätzt, braucht keine Bestätigung von außen, um sich das Recht auf ein glückliches Da-Sein einzuräumen. Wer für sich selbst sorgt und mich sich zufrieden ist, strahlt diese Wärme auch auf andere ab, die sich dann auch in der Gegenwart dieses für sich in sich stimmigen Menschen, wohlfühlen.

Warum ist es so schwer, sich selbst zu lieben?

Selbstliebe, warum ist es so schwer sie zu fühlen? Weil du vielleicht schon früh erlebt hast, dass du nicht wegen deiner selbst willen geliebt wurdest, sondern mehr für Leistung oder etwas, was du für andere „sein“ solltest.

Andere Menschen, die sich selbst nicht lieben, bekommen Kinder, die sie nicht für ihr reines Dasein lieben können und erziehen sie zu Menschen, die sich wiederum nicht selbst lieben können. Ein Kreislauf, der sich selbst fortsetzt und die Nicht-Selbstliebe wird so lange übertragen, bis er unterbrochen wird. Nimm es selbst in die Hand, lerne dich selbst zu lieben!

Setze diesem Kreislauf ein Ende!

Selbstliebe ist erlernbar! Es ist nie zu spät, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln!

Lerne Stück für Stück deine inneren Schätze kennen und zu befreien! Nimm dein Leben und die Verantwortung für dich wieder selbst in die Hand.

Du lebst in erster Linie dafür, dein Leben mit deiner gesamten bewussten Präsenz zu leben. Du darfst glücklich sein!

Wenn du dich selbst liebst, werden andere dir auch ihre Liebe für dich zeigen können! Denn du gibst damit deinen Mitmenschen automatisch die Erlaubnis dazu.

5 Gründe, dich selbst zu lieben:

Andere spiegeln dir dein Sebstbild. Was du von dir selbst glaubst (oft auch tief vergraben im Unterbewusstsein), werden dir andere in verschiedenen Facetten immer wieder vorleben. Wenn du dich nicht liebst, werden andere dir ihre Liebe zu dir nicht zeigen können. Deshalb gilt dies auch umgekehrt: Liebst du dich und kennst deinen eigenen Wert, werden andere dir spiegeln, dass du wertvoll und liebenswert bist!

Du bist der Anfang und das Ende. Alles, was du siehst, bist du. Es geht immer nur um dich und deshalb zweitrangig um die Anderen. Wenn du in dir dein tiefstes Inneres positiv wandelst und Blockaden befreist, ändert sich auch dein Leben. Du trägst allein die Selbst-Verantwortung für dein Leben.

Du kannst nur wirklich etwas geben, wenn du in der Fülle bist.

Trägst du in dir keine echte tiefe Selbstliebe, wirst du andere nicht vorbehaltlos lieben können. Liebst du dich tief und fest, dann fließt deine Liebe automatisch auf alles, was du anfasst oder anschaust. (Selbst-)Liebe ist der Schlüssel zur Heilung und zu deinem Lebensglück.

Nur wenn du dich liebst und wertschätzt, lieben und wertschätzen dich andere.

Wenn du dich selbst liebst, ist es dir egal, ob du anderen gefällst.

Hast du dich schon immer gefragt, wie das funktioniert?

Wenn du dazu keine Programmierung in dir trägst und dein Mind-Set Selbstliebe nicht beinhaltet, kannst du es lernen, indem du die Schritte dazu nach und nach etablierst.

Vielleicht hast du ein gegenteiliges Sabotageprogramm in dir, welches dir verbietet, dich zu lieben und wert zu schätzen. Dann werden wir dies zusammen finden und gemeinsam lösen.

Mein Selbstliebe Buch: Selbstliebe leicht gemacht

Ich arbeite seit 30 Jahren mit Menschen und unterstütze sie, innere alte Wunden, Muster und Blockierungen zu überwinden mit Hilfe von verschiedenen Techniken. Wie z. B. innere Kind-Arbeit, Traumaheilung, Reflektionstechniken, Achtsamkeit und dem Aufbau des Selbstwertes. Emotionale Unabhängigkeit durch Nachreifung verletzter Anteile u.v.m. 
Da haben mich meine Klienten, die hauptsächlich selbst mit Menschen arbeiten (therapeutisch, lehrend und beratend), immer wieder gebeten, doch mal den Teil der Selbstliebe und Selbstfürsorge als Arbeitsbuch greifbar so zu gestalten, dass sie zu Hause damit arbeiten können.

So ist mein Buch entstanden, was ich für Therapeuten, Coaches und jeden geschrieben habe, der lernen möchte, sich selbst zu lieben und wertzuschätzen. Mit genauer Anleitung, wie man es lernt. Schritt für Schritt.

Das Buch enthält:
– eine Erläuterung, was Liebe ist und was nicht.
– die Aufklärung von Selbstliebes-Mythen.
9 goldene Regeln der Selbstliebe.
– Techniken der Achtsamkeit.
– Selbstfürsorgetechniken.
– Unterstützung dabei, zu erkennen, wann andere wirklich Hilfe von Ihnen benötigen und wann es besser ist, Alternativen anzubieten.
– eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Selbstliebe zu entwickeln und in den Alltag zu integrieren.
– eine einfache Technik zur Auflösung von negativen Glaubenssätzen.
– Hinweise, wie man lernt, sich selbst zu lenken, statt fremdgesteuert zu werden.

Hier kannst du dir die kostenlose DEMO-Version herunterladen: Klick hier!

Lerne die 9 goldenen Regeln kennen, wie du lernst, dich selbst zu lieben und nicht mehr in die Opferrolle verfällst.

Lade dir jetzt gleich das eBook: “Selbstliebe leicht gemacht” als kostenlosen Leitfaden herunter! Du bekommst damit eine genaue Anleitung, wie du lernst, dich selbst zu lieben. Schritt für Schritt.

Geh mit mir den Weg: Lerne dich selbst lieben und wert zu
schätzen!

Ich habe ein tolles Programm entwickelt, wie du lernst, dich selbst zu lieben und wert zu schätzen. In kleinen Schritten, wirst du dir deiner Stärken und Begabungen bewusst. So, wie es für dich individuell passt, um dich in diesem Prozess zu begleiten, ein starkes Selbstbewusstsein und eine unerschütterliche Selbstliebe zu entwickeln.

Auszug aus Klientenfeedbacks

Lerne die 9 goldenen Regeln kennen, wie du lernst, dich selbst zu lieben und nicht mehr in die Opferrolle verfällst.

Lade dir jetzt gleich das eBook: “Selbstliebe leicht gemacht” als kostenlosen Leitfaden herunter! Du bekommst damit eine genaue Anleitung, wie du lernst, dich selbst zu lieben. Schritt für Schritt.

Möchtest du mit mir arbeiten?

Das erste kurze Infogespräch (ca. 15 Minuten, um zu sehen, ob es passt) ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbare einen Termin mit mir, ich freue mich auf dich!






    Kontakt

    Adresse:

    Gottfried-Keller-Weg 15
    45731 Waltrop

    Telefon:

    02309 7841044

    E-Mail:

    [email]

    Menü