Richtig meditieren ist einfach

Richtig meditieren ist einfach

Du möchtest gerne meditieren lernen und damit tiefe Stille und inneren Frieden in dir finden?

Und du fragst dich, wie du am besten meditierst? 

Vielleicht bist du Anfänger oder hast auch schon das ein oder andere versucht, um einfach zu meditieren.

Doch es erscheint dir kompliziert?

Und du wünschst dir eine einfache Meditationsanleitung, die dir zeigt, wie du ohne komplizierte Techniken richtig meditierst?

Dann bist du hier genau richtig.

In diesem Video erkläre ich dir, wie Meditation funktioniert, was Meditation bewirkt und wie du ganz einfach richtig meditieren lernst. Denn richtig meditieren ist eigentlich ganz einfach.

Kennst du das? Manchmal sitzt du da und versuchst, zur Ruhe zu kommen.     Und genau in diesem Moment gehen dir total viele Gedanken durch den Kopf. Die Ereignisse des Tages laufen vor dir ab oder du denkst an eine Begegnung, die nicht gut gelaufen ist. Diese Bilder wiederholen sich immer wieder.     

Und du bekommst einfach keine Ruhe in deinen Kopf.     

Dann geht es dir so wie den meisten Menschen, die nicht richtig meditieren gelernt haben, und das Gedankenkarussell nicht abschalten können.

Richtig meditieren ist einfach

Ich verrate dir ein Geheimnis:

Es ist ganz einfach, seine Gedanken abzuschalten.

Im Grunde brauchst du einfach nur bewegungslos sitzen und die Augen schließen. Das Gehirn registriert dies als Ruhezustand und wird die Hormone ausschütten, die du auch für den Tiefschlaf brauchst, um dich zu erholen.

Einfach nur da sitzen und die Augen geschlossen halten. Hältst du das für einen kleinen Moment aus?

Fang vielleicht einfach mal mit 3 Minuten an. Beim nächsten Mal sitzt du mit geschlossenen Augen 4 Minuten. Und so gehst du jedes Mal etwas weiter  bis du fast von allein bei 20 Minuten angekommen bist.

Das, was du in diesem Zustand erlebst, wenn du mehr als 15 Minuten mit geschlossenen Augen dasitzt, ist die Vorstufe zur Meditation. Und mit etwas Übung erreichst du auch schon den Alpha-Zustand, in dem du dich entspannst.

Richtig meditieren ist einfach

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, wenn du also auch den Theta-Zustand oder den Gamma-Zustand in deinem Gehirn erreichen möchtest, der dich alles um dich herum vergessen und einfach nur glücklich sein lässt, dann brauchst du schon eine weitere Technik.

Diese Technik, die ich dir gerade beschrieben habe, ist gut genug, um dich zu entspannen und richtig einfach zu meditieren. Doch wenn du  die Transzendenz der Mönche erreichen möchtest, dann geht dies mit einer weiteren sehr einfachen Technik. Ich lehre diese Technik seit mehr als 20 Jahren und mehr als 2.000 Menschen haben damit schon gelernt, völlig gedankenfrei auch im Alltag zu werden.

Es ist eine ebenfalls sehr einfache Technik, die mit wenig auskommt.

Wenn du wissen möchtest, wie diese Technik funktioniert, dann lade dir doch hier unten die kostenlose Anleitung zu dieser Meditations-Formel herunter und fange sofort damit an.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Schreibe mir doch bitte mal in die Kommentare, was du alles schon probiert hast, um gedankenfrei zu werden. Und warum möchtest du meditieren?

Ich bin sehr gespannt, von euch zu lesen, wie ihr dazu gekommen seid, meditieren zu wollen.

Vielleicht kennst du jemanden, der seine Gedanken auch nicht in den Griff bekommt oder einfach tiefe Entspannung braucht. Dann teile dieses Video sehr gerne.

Wenn dir das Video gefallen hat, dann gib mir ein Like. Darüber würde ich mich sehr freuen. Und abonniere meinen Kanal. Schalte dann das Glöckchen an, damit du auch keine Tipps mehr von mir verpasst.

Ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen, ob hier auf dem Kanal bei einem anderen Video oder bei einem persönlichen Erstgespräch, auf das du dich gerne hier unten bewerben kannst. Wir schauen dann zusammen, welcher Tipp aus meinen 30 Jahren Erfahrung dir helfen kann,  noch tiefer in die Meditation zu kommen.      

Bis bald. Deine Nicole

Kostenloses eBook „Selbstliebe leicht gemacht“ mit den 9 goldenen Regeln der Selbstliebe

Lade dir den Leitfaden für mehr Selbstvertrauen kostenlos herunter. 100 % GRATIS!
Wenn du noch ankreuzt, welche Themen dich interessieren, dann sende ich dir ab und an auch kostenlose Tipps zu deinem Lieblingsthema. Und keine Sorge, ich spamme dich nicht zu! Versprochen!
Max. 5 Newsletter im Monat mit 90 % Mehrwert. Und ab und an einen Gutschein, Sonderrabatte für meine Abonnenten oder sogar für Early Birds kostenlose Ausprobier-Angebote.
Du kannst dich jederzeit selbst abmelden, da jede Email einen Abmeldelink enthält.

Nicole S. Ranke
Life Coach seit 1989

Menü