Warum ist Selbstliebe nicht egoistisch?

Warum ist Selbstliebe nicht egoistisch?

 

Hast du auch schon oft gehört, dass Selbstliebe egoistisch oder narzisstisch sein soll?

Möchtest du eigentlich auch viel selbstbewusster und selbstsicherer sein? Du traust dich aber nicht, dich selbst zu lieben und zu schätzen, weil du fürchtest, damit anzuecken?

Dann geht es dir, so wie den meisten Menschen.

Welchen Vorteil hat es denn, wenn du dich so klein machst, dass andere sich in deiner Gegenwart unsicher fühlen?

Keinen. Genau.

Es führt nur dazu, dass genau die Probleme entstehen, die du eigentlich verhindern wolltest.

Es entsteht eine schamhafte unsichere Atmosphäre, die der Boden ist für viele Konflikte, wenn du dir deiner unsicher bist.

Welche Vorteile hat es denn für dich und andere, wenn du selbstbewusst bist?

 

  1. Du bleibst auch in schwierigen Situationen souverän und loyal, wenn du selbstbewusst bist und dich liebst.
  2. Du bist stark genug, Gefühle zu zeigen, wie Mitgefühl z. B., wenn du dich aus ganzem Herzen selbst liebst und wertschätzt.
  3. Aus einer echten Stärke kannst du auch eher Hilfe anbieten, die sinnvoll ist.
  4. Du wirkst attraktiver und charismatischer durch Selbstliebe.
  5. Man wird dich nicht so leicht angreifen, wenn du selbstsicher bist und somit gibt es weniger Streit.
  6. Man wird dir eher vertrauen, wenn du dir vertraust.
  7. Somit kannst du aus der Selbstsicherheit heraus auch eher Konflikte lösen und unnötigen Streit vermeiden.
  8. Du wirst dich glücklicher fühlen, wenn du dich mit dir wohl fühlst.
  9. Und brauchst somit weniger Anerkennung von anderen, wenn du weißt, dass du gut genug bist.
  10. Das macht dich freier und unabhängiger.

 

Es entsteht also mehr gemeinsam konstruktive Schnittmenge zwischen dir und anderen.

Wenn du Hilfe brauchst, um deine negativen Glaubensmuster zu lösen, die dir sagen, du seist es nicht wert, dann schau doch mal in mein Buch Selbstliebe leicht gemacht.

Selbstliebe ist nicht egoistisch, sondern ein Zeichen von großer Weisheit und Liebe für alles und alle. Denn wer sich selbst liebt, liebt jedes Geschöpf.

Selbstliebe Buch mit Anleitungen

Stell dir vor, wie durch “Zufall” ist genau jetzt in dieser Situation mein neues Buch auf den Markt gekommen. Du findest hier eine genaue Erklärung, was Selbstliebe ist und was nicht. Weiter findest du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du Selbstliebe lernen kannst und in deinen Alltag integrieren kannst.

Selbstfürsorgetechniken

Auch findest du Selbstfürsorgetechniken für einen achtsamen und liebevollen Umgang mit dir selbst in der Lektüre “Selbstliebe leicht gemacht”.

Bestell dir noch heute die kostenlose DEMO Version

oder direkt zu der Vollversion und Originalausgabe als eBook oder Taschenbuch.

Das Buch enthält jede Menge Reflexionstechniken und Übungen für den Alltag, mit denen du sofort lernst, dich selbst zu lieben und dein Leben in eine glückliche Richtung zu lenken.

Selbstliebe Buch

Wie ich dir helfen kann, Selbstliebe und Selbstwertgefühl zu entwickeln

Gemeinsam können wir einen Strategieplan entwickeln. Ich unterstütze dich, deine Selbstliebe zu dir zu stärken. Ordnung und Klarheit in dein Leben zu bringen. Wünsche neu zu definieren und deine Ziele zu erreichen.

Arbeit per Telefon und per Skype / Zoom

Die Arbeit per Telefon oder per Skype / Zoom oder ähnliches ist genauso effektiv, wie die Arbeit direkt bei mir in meiner Praxis. Ich höre aus deiner Stimme deine Stimmungen, Gefühle und Wahrnehmungen und leite dich durch den Prozess. Auch Heilreisen sind per Telefon sehr effektiv! Weil du dich hier in deinem vertrauten Zuhause fallen lassen kannst.

Zeit für Stille und Inneneinkehr. Zeit umzudenken und sich neu zu orientieren. Zeit für DICH!
Lade dir jetzt gleich das eBook: “Selbstliebe leicht gemacht” als kostenlosen Leitfaden herunter!

Lade dir jetzt gleich das eBook: “Selbstliebe leicht gemacht” als kostenlosen Leitfaden herunter! Lerne die 9 goldenen Regeln kennen, wie du lernst, dich selbst zu lieben und nicht mehr in die Opferrolle verfällst. Du bekommst damit eine genaue Anleitung, wie du lernst, dich selbst zu lieben. Schritt für Schritt.

Nicole S. Ranke
Life Coach seit 1989

Die gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn:

Lies unbedint auch diese spannenden Beiträge:

Menü