fbpx

Befreie dein Leben – Free your life!

Sich selbst befreien – Lehrgang – Module 1 – 5

In dieser Reihe von Seminaren lernst du die Zusammenhänge zu erkennen und zu lösen, die deine Blockaden verursacht haben. Du lernst verstehen, was „Schicksal“ (Karma) genau ist und dass es eigentlich gar nicht existiert, du aber über deine Identifikation dich verstrickt hast und wie du dich nach und nach daraus befreien kannst.

Dazu habe ich im Laufe der 3 Jahrzehnte, seit ich mit Menschen an diesen Zusammenhängen arbeite, vielfältige Techniken gefunden, die sehr wirksam und detailgenau erkennen lassen, warum es so gekommen ist und nicht anders und wie du austreten kannst aus diesem oft schwer durchblickbaren Strickwerk, um endlich ein befreites, glückliches und authentisches Leben zu führen. Das erfordert den Selbsterkenntnisprozess, viel Geduld und Einsichtvermögen. Auch eine tiefe Liebe zu sich, zu anderen Wesen und zu allem, was ist. Einen großen Teil dieser Techniken möchte ich dir gerne in diesem Lehrgang vermitteln. Du wirst auch Gelegenheit haben das praktisch zu probieren und zu lernen. Auch in der Arbeit zu zweit mit anderen Seminarteilnehmern.

Wie immer in meinen Seminaren gibt es eine kurzweilige Mischung aus Theorie und Praxis, auch nah von mir in Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen begleitend umgesetzt.

Beginn 2019 – voraussichtlich Herbst 2019

Sich befreien – Modul 1 Zusammenhänge verstehen

Was wirkt wie miteinander und warum?

Wer wäre ich, wenn ich nicht …. erlebt hätte?

Wer könnte ich sein, wenn ich ….. erlebt hätte?

Bin ich was ich denke? Und warum?

Und wie kann ich das „ablegen“?

In diesem Seminar erkläre ich dir die Zusammenhänge, die in jede Persölichkeitsentwicklung mit hinein spielen.

Glaubensmuster, -sätze, innere Verträge, deine Lebensphilosophie und wie du die Welt siehst, Menschen, die dich prägten und welche Schlussfolgerungen du gezogen hast aus dem Erlebten. All das prägt dich und engt dich auch in ein Bild, was du von dir hast (Identifikation). Du überträgst dein Denken als Spiegelung unbewusst auf dein Gegenüber und wunderst dich, dass sich alles wiederholt.

Schattenarbeit ist die Lösung, radikale Annahme deiner gesamten Kraft, Stück für Stück. Wie das geht? Du lernst es hier, theoretisch und praktisch.

Ich bringe dich in Berührung mit deinen tiefen wunden Punkten, die deine größte Kraftquelle und Stärke sind, wenn du sie befreist und in dein Leben heilsam integrierst.

Sich befreien – Modul 2 Glaubenssätze auflösen

Das Ego, deine Persönlichkeit, deine Identifikation und die daraus resultierenden Glaubenssätze erkennen, prüfen und ggf. auflösen.

Was vermutest du, wie stark du von deinen Gedanken und Glaubensmustern beeinflusst wirst?

Deine gesamte Persönlichkeit (auch gern Ego genannt), verankert sich in dem Kollektiv, was mit anderen verwoben ist. Dies wiederum hält dich in Regeln und Gesetzen, die dir nicht gut tun, gefangen. Alles, womit du dich identifizierst (auch unbewusst), verankert dich in Unfreiheit und behindert dich, der Mensch zu sein, der du wirklich sein könntest. Dein Wesen kann sich unter diesen Umständen nicht frei entfalten. Gedanken verändern deine ursprünglich guten und reinen Gefühle in Wut, Trauer oder Angst. Alles was du bist, ist das, was du denkst bzw. gedacht hast und glaubst zu sein oder sein zu müssen. Diese Konstrukte bilden sich über viele Inkarnationen und fließen in jede Handlung und in jede Emotion mit ein. Deine gesamte Persönlichkeit ist das, was du denkst. Vieles davon läuft auf einer Ebene, die dir nicht mehr bewusst ist. Je nach dem, wie geübt du bist, zu spüren, was in dir vor sich geht, bekommst du mehr oder weniger davon mit.

Du kannst lernen, diese Einmischungen zu sehen, zu hören und zu fühlen. Dann kannst du auch entscheiden, ob du diese Strukturen noch benötigst und falls gewünscht, auflösen.

Dazu habe ich einige Techniken, manche davon selbst entwickelt, die du individuell, je nach Struktur und Art, wie diese Gedanken verankert sind, lösen kannst.

Schreib mir, um mehr über zu erfahren.

Sich befreien – Modul 3 Seelenverträge

Falsche Schlussfolgerungen, innere Verbote, Aufgaben, Versprechen, Seelenverträge, Schwüre und Eide, an die du dich gebunden hast zeitübergreifend auflösen.

Nicht alles lässt sich mit Glaubenssatzauflösung befreien, wenn es auch der erste Schritt ist, um die Techniken zu lernen, mit denen du dich befreien kannst. Innerlich unbewusste oder auch laut ausgesprochene Versprechen, Verbote etc. sorgen dafür, dass du dich aus alten Mustern nicht heraus bewegen kannst. Sie umgeben dich wie eine Strickjacke. Lerne die Fäden zu lösen und dich aus dieser „Zwangsstrickjacke“ nach und nach zu befreien.

Auch hier habe ich verschieden Techniken entwickelt und Bausteine, die ich dir in diesem Seminar gerne an die Hand geben möchte, um dich wieder einen Schritt weiter zu befreien.

Sich befreien – Modul 4 Schattenarbeit

Schattenanteile, unbewusste und verdrängte Seelenanteile, die dein Leben und dein Glücklichsein solange behindern, bis sie von dir wieder angenommen werden.

Urteile, Beurteilungen, Schuldzuweisungen sind trennende Elemente, die nicht nur im Außen, sondern auch in deinem Geist und Energiefeld für Konflikte und Leid sorgen. Das kann sich in deinem Umfeld als unangenehme Situation, schwierige Beziehungen oder auch in deinem Körper und in deiner Seele zeigen. Hier werden ungeliebte Schatten auf andere projiziert.

Alles ist dual. Im Göttlichen ist ALLES enthalten, nichts ist wirklich getrennt. Das ist eine Illusion. Das Materielle wird es dir spiegeln, bis du es wieder annimmst. Doch wie?

Hier vermittle ich dir Techniken, den Schatten in dir zu erkennen und zu transformieren. Damit er wieder seine göttliche schöpferische und konstruktive Kraft in dein Leben bringen kann. Dann verschwinden auch die Schatten und Resonanzpunkte im Außen.

Sich befreien – Modul 5 Gelerntes praktisch anwenden

In dem letzten Modul geht es darum, das, was du hier gelernt hast, praktisch anzuwenden. Wir vertiefen und üben die Inhalte. Du lernst, das Ganze zukünftig in deinem Alltag zu integrieren.

Veranstaltungsort:

Gemeindehaus
Rosenstr. 17
59379 Selm (Ortsteil Cappenberg)

Seminarkosten:

3990,- Euro inkl. MwSt.


Dauer und Veranstaltungsdaten:

Jeweils 4 Tage pro Modul, also insgesamt 20 Tage.
Das Seminar kann nur komplett gebucht werden.
Das Veranstaltungsdatum erfrage bitte direkt bei mir per Mail.

Teilnehmerzahl:

8 – 12 Teilnehmer

Intensive Begleitung

Ich bin immer wieder auch da, um deine Fragen offen in der Gruppe oder diskret zu beantworten und / oder noch mal individuell für dich zu deinem Thema mit dir hinzuschauen und dich in deinem Prozess gezielt zu unterstützen.

Möchtest du mit mir arbeiten?

Das erste kurze Infogespräch (ca. 15 Minuten, um zu sehen, ob es passt) ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbare einen Termin mit mir, ich freue mich auf dich!






    Kontakt

    Adresse:

    Gottfried-Keller-Weg 15
    45731 Waltrop

    Telefon:

    02309 7841044

    E-Mail:

    [email]

    Menü